· 

Landwirt des Jahres in der Kategorie Schweinehaltung

Am Mittwoch den 11.10.2017 haben wir in Berlin die Auszeichnung zum Landwirt des Jahres in der Kategorie Schweinehaltung entgegen genommen. Wir sind immer noch total überwältigt.  Für diesen besonderen Abend haben wir Gummistiefel und Arbeitshose gegen Anzug und Abendkleid getauscht. Insgesamt wurden 11 Kategorien ausgezeichnet. Als vorletzte Kategorie des Abends hatte das Warten dann endlich ein Ende. Nach einer Kurzvorstellung der Finalisten via Video,  wurde der Gewinner bekannt gegeben. Das Adrenalin hatte bis zu diesem Moment seinen Höhepunkt schon lange überschritten. Als wir dann den Namen des Sieger vernommen hatten, war die Freude riesig. Bis zu diesem Augenblick hatten wir auf Grund der starken Mitbewerber nicht damit gerechnet. 

 

Dieser Titel bedeutet und unglaublich viel. Anerkennung für die Arbeit, die wir Tag für Tag, 365 Tage im Jahr leisten. Besonders, da es derzeit für die deutschen Schweinebetriebe alles andere als rosig aussieht.  Sich jeden Tag wieder zu motivieren, gute Arbeit zu leisten, fällt da nicht immer ganz leicht.

 

Mit diesem Titel tragen wir nicht nur eine Auszeichnung für den eigenen Betrieb, sondern die Verantwortung für alle Schweinebetriebe, die sich mit Herzblut jeden Tag liebevoll um ihre Tiere kümmern.

 

Wir sagen Danke, all denen,  die uns und unserer Arbeit vertrauen schenken und sich nicht von den Medienberichten und Schlagzeilen dieser Welt beeinflussen lassen.


Wer ist eigentlich dieser Michael Faust aus Großenlüder?

 

Video anklicken und mehr über den Schweinehalter des Jahres uns seine Betriebs-Philosophie erfahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0